Wir, der Reit-, Zucht-, und Fahrverein Geisbüschhof haben unseren Sitz auf der Reitanlage ``Gestüt Geisbüschhof´´ der Familie Horst-Saur.


Wie schon im Namen zu erkennen ist, sind wir ein sehr vielseitig orientierter Verein.

Es wird Dressur, Springen und auch Vielseitigkeit im Leistungs- wie im Breitensportbereich geritten und entsprechend der individuellen Interessen gefördert. Bei uns sind Anfänger wie fortgeschrittene Reiter gleichermaßen herzlich Willkommen und finden ein für sie passendes Angebot.

 

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Zucht von jungen Pferden, weshalb wir uns ständig über sportlichen Nachwuchs freuen dürfen.

Jedes Jahr veranstalten wir ein großes Dressur- und Springturnier auf dem Gestüt Geisbüschhof.

Gemeinsam mit Jörg Grün richten wir seit einigen Jahren auf der Geländestrecke Zellersbuchermaare in Kaisersesch ein großes Vielseitigkeitsturnier aus.

So war der Verein bereits einige Male Ausrichter der Landesmeisterschaften Vielseitigkeit von Junioren und Jungen Reiter, sowie mehrfacher Ausrichter der Bezirksmeisterschaften Rhein-Ahr-Eifel in den Bereichen Dressur, Springen und Vielseitigkeit.

 

Ein Höhepunkt für unsere Freizeitreiter ist die im Jahresrhythmus stattfindende Schnitzeljagd, bei der Reiter und Fahrer verschiedene Geschicklichkeitsaufgaben im Gelände absolvieren dürfen.

 

Bereits Tradition hat die – mit viel Liebe zum Detail – vorbereitete Weihnachtsfeier des Vereins, bei der stets schöne Märchen zu Pferde interpretiert werden.

 

Und ? Neugierig geworden ?

Wir freuen uns jederzeit über Besucher, Zuschauer und Pferdefreunde !

   

Nächste Termine  

Keine Termine gefunden
   

Veranstaltungskalender  

loader
   
© RZFV Geisbüschhof