30.10.2022 Reitertag auf dem Geisbüschhof

Am 30.10.2022 findet unser Reitertag statt. In unterschiedlichen Prüfungen können die ganz Kleinen bis hin zu den schon versierten Reitern ihr Können unter Beweis stellen. Für manche ist es die erste Gelegenheit, in die Welt der Turniere reinzuschnuppern. Spaß und Freude stehen dabei ganz weit oben auf der Liste. Wir freuen uns, den Tag mit euch und euren Familien zu verbringen. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Dressur- und Springwochenende 2022

Auch in diesem Jahr findet am 20.08 & 21.08 unser Dressurwochenende und eine Woche später, am 27.08 & 28.08 das Springwochenende statt.

Genannt werden kann für die Dressur vom 19.07 bis zum 02.08, 18:00 Uhr. Nennschluss fürs Springen ist am 09.08, 18:00 Uhr.

In der Dressur finden unterschiedliche Prüfungen bis zur Schweren Klasse statt, gesprungen wird bis Klasse L.

Für das leibliche Wohl von Reitern und Zuschauern ist, wie immer, bestens gesorgt.

Wir freuen uns darauf, euch und eure Pferde bei uns begrüßen zu dürfen!

Termine, Termine, Termine

Für das Jahr 2022 haben wir uns vom Reitverein Geisbüschhof wieder viele tolle Termine einfallen lassen, zu denen wir euch gerne einladen!

Bereits im Januar, Februar und März fanden bei uns einige Lehrgänge im Springen, in der Dressur und zum Thema Übergänge statt. Wir konnten großartige Lehrer gewinnen, die mit viel Spaß und Freude ihr Wissen weiter gegeben haben.

Am 09.04.2022 und 10.04.2022 findet unter der Leitung von Ann-Kathrin Horst-Saur ein Vielseitigkeitslehrgang statt. Trainiert wird das sichere Überwinden von hauptsächlich Geländehindernissen. Der Lehrgang richtet sich an alle Interessierten, egal ob mit oder ohne Erfahrung an Geländehindernissen. Geritten wird in 3er Gruppen, eingeteilt nach Leistungsstand.
Die Lehrgangsgebühr für Einsteller: 75€; für externe Reiter: 85€.

All die Jahre war die Schnitzeljagd das Highlight im Herbst. In diesem Jahr findet sie erstmals im Frühling, am 30.04.2022 statt. Bei hoffentlich super Wetter heißt es dann für Groß und Klein: "Sattelt die Pferde und ab in den Wald."
Bei unterschiedlichen Spielen können die Reiter ihr Geschick unter Beweis stellen. Nicht der, der am Ende am schnellsten ist, muss immer die Nase vorne haben. Manchmal entscheidet auch eine ruhige Hand oder genug Kondition darüber, welchen Platz man erreicht.

Am 20./21.08.2022 findet auf dem Geisbüschhof das große Dressurturnier statt. Geritten werden Prüfungen bis zur Klasse S.

Eine Woche später, am 27. und 28.08.2022 richtet der Geisbüschhof das große Springturnier auf der Reitanlage aus.
Wir freuen uns, an beiden Wochenenden zahlreiche Teilnehmer und ein buntes Publikum begrüßen zu dürfen.

Am 01.11.2022 können dann auch wieder die kleinen und großen Reiter beweisen, wie gut sie mit ihrem Pony oder Pferd zuammen arbeiten. An Allerheiligen findet unser alljährliches Vereinsturnier statt.

Wir freuen uns darauf, euch bei uns begrüßen zu dürfen!

Abzeichen 2021

Schon ganz früh gind es am 01.11.2021 los. Aufgeregte Stimmen, Gewusel in den Stallungen und nochmal schnell die Zöpfe beim Pferd und Pony kontrollieren. Allerheiligen war dieses Jahr Abzeichentag.

Abzeichen2021

Von Klasse 9 bis Klasse 4 wurden die Reierinnen nicht nur in Bezug auf ihre reiterlichen Fähigkeiten auf Herz und Nieren geprüft. Auch Bodenarbeit und theoretisches Wissen wurde abgefragt. Am Ende stand fest: alle haben bestanden!

Herzlichen Glückwunsch!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsmeisterschaften 2021

Nachdem die Vereinsmeisterschaften auf Grund von Corona 2020 leider nicht stattfinden konnten, war die Aufregung am 31.10.2021 um so größer, als es endlich wieder hier: "Zöpfe flechten, Sattel und Trense putzen, Stiefel polieren und rauf aufs Pferd!"

Vereinsturnier2021

In unterschiedlichen Disziplinen und Klassen konnten die Reiterinnen und Reiter ihr Können unter Beweis stellen. Bereits um 08:00 startete die Dressur WB KL. A und ab dann ging es munter bis spät in den Tag hinein weiter.

Bei herrlichem Wetter und mit reger Zuschauerbeteiligung zeigten die Großen und die ganz Kleinen, was sie bereits gelernt hatten. Und am Ende standen sie fest, die neuen Vereinsmeister.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Familie Horst-Suar, die beiden Richterinnen Tanja Becker und Anne Willems und all die fleißigen Helferinnen und Helfer, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.